Gemeinsam für MINT-Bildung

Neue Kooperation mit „make & mint“

Veröffentlicht am

Aus unserer Arbeit mit den WRO-Wettbewerben wissen wir, wie wichtig es für teilnehmende Schulen ist, auf lokaler Ebene Unterstützung zu erfahren. Hier setzt die „Nationale Initiative make & mint“ des gemeinnützigen Unternehmens reachED an.

Das Unternehmen ist Entwickler und Begleiter qualitätsgesicherter Bildungsinitiativen mit dem Ziel, die Bildung in Deutschland, hauptsächlich in und um Schulen mit hoher Geschwindigkeit, Qualität und Wirkung nachhaltig zu unterstützt.

Die Nationale Initiative make&mint, wie auch VR-DIGICATION, die Initiative teilnehmender Volks- & Raiffeisenbanken, fördern Schulen umfangreich mit MINT-Equipment, vielen Unterstützungsleistungen und dem Aufbau von modernen Lernorten aka Makerspaces.

Mit diesen Zielen passt reachED sehr gut zu unserem Verein. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen und haben verabredet, gemeinsam MINT-Bildung an Schulen zu stärken.  Konkret werden wir gemeinsam Aktivitäten entwickeln, um die Begeisterung am interdisziplinären MINT-Thema Robotik zu fördern.

Weitere Infos:
https://www.make-und-mint.de/
https://www.vr-digication.de/

Im Bild (v. l. n. r.): Markus Fleige, Vorsitzender TECHNIK BEGEISTERT e.V., Ron Spelt, Gründer und Geschäftsführer make+mint und Jana Frommherz, Projektleitung make+mint beim Treffen auf der Spielemesse im November 2022.
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk