VDE und TECHNIK BEGEISTERT e.V. schließen Kooperation

Veröffentlicht am

Wir freuen uns, dass während des Deutschlandfinales der World Robot Olympiad (WRO) in Freiburg eine Partnerschaft zwischen unserem Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. und dem VDE enstanden ist und eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet wurde.

Es wird immer wichtiger, die MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu fördern und Kinder schon möglichst früh an diese Themen heranzuführen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit im Bereich der Robotik und MINT Förderung sollen viele spannende Aktivitäten durchgeführt werden und so den Kindern ein erster Einblick in diese Bereiche gewährt werden.

Beim Deutschlandfinale unterzeichneten Dr. Martin Hieber, CTO des VDE und Jurymitglied in der Kategorie Future Innovators beim Deutschlandfinale sowie Markus Fleige (Vorsitzender) und Lukas Plümper (2. stellv. Vorsitzender) für unseren Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. eine Kooperationsvereinbarung. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Vereinbarung mit Leben und konkreten Aktivitäten füllen.
Förderer - Future Engineers
Gold Partner
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk