Auszeichnung für Stiftung und SFZ Region Freiburg

Veröffentlicht am

Im Rahmen des Deutschlandfinales der World Robot Olympiad am 16. und 17. Juni 2023 wurden das SFZ Region Freiburg gemeinsam mit der Gisela und Erwin Sick Stiftung als WRO-Partnerinnen und Partner der Saison ausgezeichnet.

Mitte Juni 2023 fand das Deutschlandfinale der World Robot Olympiad (WRO) in der Messe Freiburg statt. Unser Verein, der die WRO in Deutschland koordiniert, bereitet das größte Event das Jahres traditionell mit lokalen Partnerinnen und Partnern vor. In diesem Jahr haben sich hier das Schülerforschungszentrum (SFZ) Region Freiburg sowie die Gisela und Erwin Sick Stiftung in besonderem Umfang engagiert.

Das Team vom SFZ Region Freiburg hat mit uns die Veranstaltung vorbereitet und war hierzu mit verschiedenen lokalen Dienstleistern und Akteuren in Kontakt. Die Gisela und Erwin Sick Stiftung hat das Deutschlandfinale mit einer Unterstützung im 6-stelligen Bereich finanziert. Zusätzlich zum Deutschlandfinale 2023 fördert die Stiftung bereits seit 2021 den Aufbau der WRO-Kategorie Future Engineers in Deutschland.

Aufgrund des besonderen Engagements der Stiftung und des SFZ Region Freiburg in diesem Jahr, hat unser Verein beide als "Partnerinnen und Partner des Jahres" ausgezeichnet - eine Auszeichnung, die nur wenige Einrichtungen im bundesweiten Netzwerk der World Robot Olympiad zu teil wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung.

Im Bild (v.l.n.r.): Markus Fleige, Vorsitzender TB e.V., Renate Sick-Glaser, Stiftungsratsvorsitzende, Sven Reimertz, Leiter SFZ Region Freiburg, Eberhard Schad, Vorstandsmitglied SFZ Region Freiburg.
Förderer - Future Engineers
Silber Partner
TB e.V. - Netzwerk