WRO 2015 - Altersklassen der WRO


Wir bieten die WRO im Jahr 2015 in der Regular Category, der Open Category und der Football Category an. In den Kategorien gibt es unterschiedliche Altersklassen. In allen Fällen gilt: Alle Teammitglieder müssen einer Altersklasse angehören. Es ist leider keine Ausnahme möglich, da wir uns hier an die internationalen Vorgaben halten müssen.

Maßgeblich ist dabei immer das Kalenderjahr. Ein Beispiel: Ein Schüler, der irgendwann im Kalenderjahr 2015 13, 14 oder 15 Jahre alt wird, darf in der Altersklasse Junior der Regular / Open Category mitmachen. Anders ein anderer Schüler, der am Tag des Wettbewerbs im Mai noch 15 Jahre alt ist, aber im Kalenderjahr 16 Jahre alt wird. Er muss in der Altersklasse Senior der Regular / Open Category antreten.

Altersklassen der Regular- und Open Category

In der Regular und in der Open Category gelten folgende drei Altersklassen.
Elementary Alle Teammitglieder eines Teams werden im Kalenderjahr 2015 8 – 12 Jahre alt sein (d.h. sind in den Jahren 2003 – 2007 geboren).
Junior Alle Teammitglieder eines Teams werden im Kalenderjahr 2015 13 – 15 Jahre alt sein (d.h. sind in den Jahren 2000 – 2002 geboren).
Senior Alle Teammitglieder eines Teams werden im Kalenderjahr 2015 16 – 19 Jahre alt sein (d.h. sind in den Jahren 1996 – 1999 geboren).

Altersklasse in der Football Category

In der Football Category gibt es eine Altersklasse: Dabei gilt: Alle Teammitglieder eines Teams werden im Kalenderjahr 2015 10 – 19 Jahre alt (d.h. sind in den Jahren 1996 – 2005 geboren). Maßgeblich ist ebenso das Kalenderjahr.
Diese Website verwendet Tools zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe sowie verschiedene Analyse-Tools. Weitere Informationen gibt es hier!
TECHNIK BEGEISTERT e.V. Logo Die World Robot Olympiad (WRO) wird in Deutschland vom Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organisiert.
Ansprechpartner | Datenschutz | Impressum
Weitere Informationen zum Verein:
www.technik-begeistert.org
Facebook   Instagram   flickr   G+   Twitter   YouTube