WRO Banner 2012

WRO 2012 - Infos


Wir freuen uns, in diesem Jahr zum erstem Mal die World Robot Olympiad (WRO) ausrichten zu können. Auf diesen Seiten haben wir alle Informationen, basierend auf dem internationalen Regelwerk (siehe www.wro2012.org), zusammengestellt. Einige Dinge haben wir für WRO Deutschland aber angepasst, dazu mehr bei den jeweiligen Aufgaben. Die WRO 2012 wird in diesem Jahr in Deutschland in zwei Kategorien ausgetragen - WRO Junior High School und WRO Senior High School. Die Wettbewerbe finden im Juni in Nordrhein-Westfalen statt. Informationen zur Qualifikation für das Weltfinale in Malaysia gibt es hier.

WRO Spielfeldmatten 2012

Anmeldung zur WRO 2012 geschlossen

Die Anmeldung zur World Robot Olympiad 2012 ist beendet und wir nehmen keine Nachmeldungen mehr an. 32 Teams haben sich in den beiden Kategorien WRO Junior und WRO Senior angemeldet (siehe Unterseiten der Wettbewerbe in Beckum und Menden).

Wir werden auch die WRO 2013 veranstalten und hier frühzeitig (bereits Ende 2012) über Wettbewerbe und Anmeldemöglichkeiten informieren.

FAQ-Bereich für alle Fragen

Bei allen Fragen kann uns jeder über wro[at]technik-begeistert.org kontaktieren. Allgemeine Fragen zu Regeln und den Aufgaben können auch direkt in unseren FAQ-Bereich gestellt werden.

Hinweise zu den Spielfeldern

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal bei WRO Spielfeldmatten zu kaufen. Dies ist freiwillig, aber hat unserer Meinung nach große Vorteile (siehe Beschreibungen auf den Seiten von Junior und Senior WRO). Die internationalen Aufgabenentwickler haben in diesem Jahr eine Spielmattengröße von 240cm x 118 cm gewählt, die womöglich in den ein oder anderen gebauten (FLL-)Spieltisch nicht hereinpasst. Wir werden dort aufgrund internationaler Standards keine Änderungen vornehmen, weisen aber darauf hin, dass wir beim Wettbewerb Tische haben, wo die Matten hineinpassen. In der Vorbereitung ist also etwas Kreativität gefragt.

Robot Columbus - WRO Junior High School 2012

WRO Junior Spielfeld 2012

Alle Wettbewerbsdokumente:

Einleitung WRO Junior
Aufgabenbeschreibung WRO Junior
Regeln WRO Junior
Allgemeine Regeln WRO 2012
Spielfeld und Platzierung WRO Junior

Wettbewerbsstandort:

Städtische Realschule Beckum
Windmühlenstr. 95
59269 Beckum
Datum: 02.06.2012

Ansprechpartner:
Klaus Hogrebe (stellv. Schulleiter)
hogrebe@rs-beckum.de

Robot van Gogh - WRO Senior High School 2012

WRO Senior Spielfeld 2012

Alle Wettbewerbsdokumente:

Einleitung WRO Senior
Aufgabenbeschreibung WRO Senior
Regeln WRO Senior
Allgemeine Regeln 2012
Spielfeld und Platzierung WRO Senior

Wettbewerbsstandort:

Walburgisgymnasium Menden (Sauerland)
Schwitter Weg 22
58706 Menden (Sauerland)
Datum: 23.06.2012

Ansprechpartner:
Markus Fleige (TECHNIK BEGEISTERT)
wro [at] technik-begeistert.org
Markus

Markus Fleige

Organisation - Standorte - Partner
Anmeldung & Bestellungen

Mail: mf[at]technik-begeistert.org
Tel: +49 2373/9468398
Mobil: +49 176/21110153
Diese Website verwendet Tools zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe sowie verschiedene Analyse-Tools. Weitere Informationen gibt es hier!
TECHNIK BEGEISTERT e.V. Logo Die World Robot Olympiad (WRO) wird in Deutschland vom Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organisiert.
Ansprechpartner | Datenschutz | Impressum
Weitere Informationen zum Verein:
www.technik-begeistert.org
Facebook   Instagram   flickr   G+   Twitter   YouTube