WRO auf dem Sprungbrett in Ludwigshafen am Rhein 2013


Foto IdeenExpo
Dennis und Lars (LEGOMANIA) waren zu Gast bei Sprungbrett-TV und haben hier auf der Bühne die WRO vorgestellt.
Am 13. und 14.September 2013 haben wir die WRO auf der Sprungbrett-Messe (www.sprungbrett-lu.de) in Ludgwigshafen am Rhein ausgestellt. Die Sprungbrett-Messe ist eine regionale Messe für Ausbildung, Studium und Weiterbildung mit mehr als 13.000 Besuchern jährlich. Mit dabei war das WRO-Team LEGOMANIA mit seinem Roboter der WRO Regular Category, Altersklasse Senior.

Speziell für die Lehrer und Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz informierten wir auch darüber, dass die WRO vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP als "Landeswettbewerb Robotik" ausgeschrieben ist.

In den zahlreichen Gesprächen mit Schülern, Eltern und Lehrern erhielten wir wieder eine durchweg positive Rückmeldung und konnten weitere nützliche Kontakte mit Schulen aus der Region knüpfen. Neben der WRO kamen auch wieder zahlreiche Fragen zum neuen LEGO Mindstorms EV3 auf, die wir gerne beantwortet haben.

Foto IdeenExpo Foto IdeenExpo
Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer waren an den zwei Messetagen zu Gast bei uns am WRO-Stand.
Markus

Markus Fleige

Organisation - Standorte - Partner
Anmeldung & Bestellungen

Mail: mf[at]technik-begeistert.org
Tel: +49 2373/9468398
Mobil: +49 176/21110153
Diese Website verwendet Tools zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe sowie verschiedene Analyse-Tools. Weitere Informationen gibt es hier!
TECHNIK BEGEISTERT e.V. Logo Die World Robot Olympiad (WRO) wird in Deutschland vom Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organisiert.
Ansprechpartner | Datenschutz | Impressum
Weitere Informationen zum Verein:
www.technik-begeistert.org
Facebook   Instagram   flickr   G+   Twitter   YouTube