WRO auf der IdeenExpo 2013


Foto IdeenExpo
Während der Messe waren wir dreimal zu
Gast bei IdeenExpoTV
. Die Videos der
Interviews, die live auf der Messe und danach
im Internet zu sehen waren, sind unten
auf der Seite eingebunden.
Vom 24. August 2013 bis zum 1. September 2013 haben wir die WRO auf der IdeenExpo (www.ideenexpo.de) ausgestellt. Die IdeenExpo hat das Ziel junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern. Wir waren mit der WRO am Gemeinschaftsstand der IHK und Region Hannover beim Roberta RegioZentrum Hannover vertreten, welches erst im Rahmen der Messe am 24. August 2013 feierlich eröffnet wurde. Ina May, auch Team-Coach eines WRO Teams im Jahr 2013, leitet das RegioZentrum mit Sitz in Garbsen und koordiniert nun Kontakt zu Schulen, Roberta und Robotik-Kurse (weitere Infos zum RegioZentrum).

Foto IdeenExpo
Roboter, NXT, EV3, Programmierung -
auch das haben wir gerne erklärt!

Wir konnten mit der WRO vielfältige Kontakte zu unterschiedlichen Personen knüpfen: Jugendliche im Alter von 6 - 20 Jahren waren, teils mit Ihren Eltern, Lehren etc. bei uns am Stand und haben sich von uns den Wettbewerb WRO erklären lassen und allgemeine Informationen über die LEGO Roboter eingeholt. Besonders häufig traten Fragen zum Unterschied des "alten" NXT-Roboters zum neuen EV3-Roboters auf - da sind wir mittlerweile Experten!



Videos zur IdeenExpo 2013

Interview am 28.08.2013

Interview am 30.08.2013

Interview am 01.09.2013

Zusammenfassung IdeenExpo

Markus

Markus Fleige

Organisation - Standorte - Partner
Anmeldung & Bestellungen

Mail: mf[at]technik-begeistert.org
Tel: +49 2373/9468398
Mobil: +49 176/21110153
Diese Website verwendet Tools zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe sowie verschiedene Analyse-Tools. Weitere Informationen gibt es hier!
TECHNIK BEGEISTERT e.V. Logo Die World Robot Olympiad (WRO) wird in Deutschland vom Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organisiert.
Ansprechpartner | Datenschutz | Impressum
Weitere Informationen zum Verein:
www.technik-begeistert.org
Facebook   Instagram   flickr   G+   Twitter   YouTube